Speed-Dating mal anders


akajohanninkfoto1speed-dating-os-brueck.JPG akajohanninkfoto2speed-dating-os-brueck.JPG akajohanninkfoto3speed-dating-os-brueck.JPG

Am 15.03.2016 fand an der Oberschule in Brück das „Speed-Dating“ mit zahlreichen Unternehmen aus dem Landkreis Potsdam Mittelmark statt. Frau Johannink aus unserer Personalabteilung hat dort die Akademie für Sozial- und Gesundheitsberufe sowie den Recura Verbund mit allen möglichen Ausbildungsberufen repräsentiert. In kleineren Gruppen von 7-10 Schülern fanden die sogenannten „Speed-Dating“ Runden statt. Die Unternehmen konnten sich so in 10 Minuten kurz vorstellen und interessierte Schüler konnten Fragen stellen und sich über mögliche Praktikumsangebote und -möglichkeiten informieren. Insgesamt war dies eine sehr gute und erfolgreiche Aktion, welche zur Gewinnung von Auszubildenden und Praktikanten auch in der Zukunft enorm beitragen wird.