Wir erlebten den allerersten Sporttag der Recura Akademie in Beelitz-Heilstätten! Die Vorfreude war groß. Voller Eifer trafen sich Lehrkräfte und Schüler:innen in der Cafeteria der Neurologischen Fachkliniken in Beelitz-Heilstätten. Mit brennendem Kampfgeist begaben sich die jeweiligen Klassen dann nach der offiziellen Begrüßung durch die Lehrer:innen zu ihren Wettkampfstationen.

Volleyball, Tischtennis, Rollstuhlparcours und Wikingerschach zählten zu den Wettkampfspots, die es zu durchlaufen galt. Beim Tischtennis-Rundlauf ging es ganz besonders heiß her. Da kam der eine oder andere ins Schwitzen. Die Klassen stellten sich im Wikingerschach einem herausfordernden Duell. Beim Rollstuhlparcours zählte jede Sekunde, denn die Schüler:innen mussten nicht nur den holprigen Untergrund, sondern auch die knifflige Slalomstrecke bewältigen. Ein besonders talentierter Schüler aus der Klasse PT Oktober 21 stellte den Rekord von nur 55 Sekunden auf! Glückwunsch! Beim Volleyball kämpften die Schüler:innen um den Wanderpokal und den begehrten Titel der diesjährigen, sportlichsten Klasse der Recura Akademie. Es fand ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen der PT Oktober 22 und PT April 23 statt. Das Duell entschied am Ende des Tages die PT Oktober 22 für sich. Wir gratulieren!

Natürlich ging niemand bei der Siegerehrung leer aus. Jede Klasse wurde mit einer Urkunde geehrt.

Die Veranstaltung war ein außergewöhnlicher Erfolg, der bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Es ist also nicht verwunderlich, dass der Sporttag im Sommer 2024 erneut stattfinden wird.

Ein großer Dank geht an Philipp Schneider, Therapieleiter der Kliniken Beelitz. Er unterstützte die Recura Akademie tatkräftig bei den Vorbereitungen.

Auch die PT April 22 kann mit Stolz auf ihre Leistung blicken. Gemeinsam mit Karol Jankowiak, stellvertretender Schulleiter der Schule für Physiotherapie der Recura Akademie, hat die Klasse den Sporttag mit Hingabe und organisatorischem Geschick geplant und durchgeführt. Super gemacht!